03.12.2017

Österreichchor-WE Bogenhofen 01.-03. Dezember 2017

Bild zum aktuellen Blog-Eintrag

Welch großen Gott wir doch haben! Welche Ehre ist es, ...

... diesen allmächtigen Gott mit Stimme und Instrument anbeten zu dürfen! Dass dieses Zeugnis die Menschenherzen unserer Zuhörer beim Konzert in der Kirche St. Oswald in Marktl (D) erreicht, war unser größtes Anliegen. Wir wurden sehr freundlich und herzlich willkommen geheißen und durften in diesem Raum mit einem wahrlich intensiven Nachhall die beiden Werke „TE DEUM“ eines evangelischen (G. F. Händel) wie auch eines katholischen (A. Bruckner) Komponisten vortragen.

Auch wenn uns anfänglich eher nach einem „Brrr“ zumute war, denn ein kaltes Wochenende hatte sich angekündigt, die Wiesen und Hänge waren bereits angezuckert vom ersten Schneefall, sollte doch das Wetter dem Einsatz aller hingebungsvollen Sänger und Sängerinnen keinen Abbruch tun. Wir durften sogar eine vorgewärmte Kirche betreten und wurden mit den Worten „Es klang heute so harmonisch, als würden die Engel singen“ verabschiedet.

Wer hat noch Ideen und Ambitionen, Lieder aus unserem SUG für Chor und Orchester aufzubereiten? Diesmal gab es einen epischen Satz von Colin zum Lied „There is a quiet place“ kennen zu lernen, der möglicherweise die Hitliste aller Lieder der geplanten CD-Aufnahme ganz oben anführen wird ... Jedes Lied, das künstlerisch neu arrangiert wurde, gleicht auf seine eigene Weise einem Schatz! Es macht echt Freude, bekannte Melodien im neuen Kleid zu erarbeiten! Na, Lust bekommen? ;-)

Bild 1 zum Block 534
Bild 2 zum Block 534
Bild 3 zum Block 534
Bild 4 zum Block 534
Bild 5 zum Block 534
Bild 6 zum Block 534
Bild 7 zum Block 534
Bild 8 zum Block 534
Bild 9 zum Block 534
Bild 10 zum Block 534
Bild 11 zum Block 534
Bild 12 zum Block 534
Bild 13 zum Block 534
Bild 14 zum Block 534
Bild 15 zum Block 534
Bild 16 zum Block 534
Bild 17 zum Block 534
Bild 18 zum Block 534
Bild 19 zum Block 534
Bild 20 zum Block 534
Bild 21 zum Block 534
Bild 22 zum Block 534
Bild 23 zum Block 534
Bild 24 zum Block 534
Bild 25 zum Block 534
Bild 26 zum Block 534
Bild 27 zum Block 534
Bild 28 zum Block 534
Bild 29 zum Block 534
Bild 30 zum Block 534
Bild 31 zum Block 534
Bild 32 zum Block 534